Copytest

 

Wir nehmen Ihre Anzeige unter die Lupe

• Kostenfreier Copytest
• Umfangreiche, stragtegische Marktforschung
• Auswertung Ihrer Anzeige inklusive anonymisierter Vergleich aller getesteten Anzeigen

So sind Sie dabei:
Buchen Sie Ihre Anzeige (Mindestformat ½ Seite) in Ausgabe 7/8 von PROCESS und Ihre Teilnahme am Copytest ist gesichert. Ein renommiertes Marktforschungsinstitut führt im Auftrag von PROCESS telefonische Interviews mit Lesern der Ausgabe durch.


Die Termine:
Ausgabe 7/8
Erscheinungstag: 17.07.2018
Anzeigenschluss: 25.06.2018
Druckunterlagenschluss: 03.07.2018

Ihre Vorteile auf einen Blick:
ĥ Sie erfahren, ob Ihr Unternehmen bekannt ist und wie Ihre Anzeige bei der Zielgruppe wirkt.
ƒ• Sie lernen aus dem Vergleich mit anderen Anzeigenmotiven, was Sie noch besser machen können.
ƒ• Die Ergebnisse sind übersichtlich und gut verständlich für Sie aufbereitet und werden Ihnen auf Wunsch persönlich präsentiert und erläutert.
ƒ• Der Copytest ist für Sie kostenlos. Es gilt der reguläre Anzeigenpreis.
ƒ• Auf Wunsch können Sie mit Zusatzfragen weitere Informationen aus der Zielgruppe schöpfen. Über die Konditionen dafür informieren wir Sie gerne.

Entdecken Sie die Ergebnisse von über 1.400 untersuchten Anzeigen und welchen Nutzen sie in einem modernen Industriemarketing-Mix haben in unserer Metastudie unter
www.b2bmarketing.works/anzeigenstudie

  • Methode / Fragen

    Methode

    Das Marktforschungsinstitut führt telefonische Interviews mit stichprobenartig ausgewählten Lesern durch.

    Fragen

    In diesem Copytest werden für alle Anzeigen im Format von mindestens 1/2 Seite folgende Werte erhoben:

    - Wurde die Anzeige beim Lesen bemerkt?
    - Wie viel Prozent des Anzeigentextes wurde gelesen?*
    - Wurde/n die Abbildung/en angesehen?*
    - Wurde die Marke/der Firmenname wahrgenommen?
    - Wurde die Hauptaussage/Überschrift gelesen?
    - Wurde die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme bemerkt?*
    - Ist die Firma dem Namen nach bekannt?
    - Bestehen schon Geschäftsbeziehungen zur Firma?*

    Mittels folgender Statements wird für alle Anzeigen von mindestens 1/1 Seite zusätzlich ein Anzeigenprofil erstellt:

    - Diese Anzeige gefällt mir.
    - Diese Anzeige ist optisch gut gestaltet.
    - Diese Anzeige macht neugierig auf mehr Informationen.
    - Diese Anzeige hat eine verständliche Botschaft/Aussage.
    - Die Marke prägt sich ein.

    * Die Fragen sind abhängig von der konkreten Gestaltung der einzelnen Anzeigen. Bei einer Anzeige ohne Bild würde z.B. Frage 3 entfallen.

  • Kostenlos

    - Der Copytest ist für Sie kostenlos. Es gilt die reguläre Anzeigenpreisliste.
    - Einzigartige Chance, die eigene Anzeige durch ein Marktforschungsinstitut testen zu lassen.
    - Antwort auf die Frage: "Wie stark ist meine Anzeige im Vergleich zu den Anzeigen der Wettbewerber?"
    - Detaillierte Präsentation Ihrer Ergebnisse im PDF-Format sowie eine Printversion der Auswertung.
    - Auf Wunsch persönliche Präsentation der Ergebnisse und Beratung durch unsere Mediaberater.

    Präsentationsband inklusive!

    Jeder Teilnehmer erhält eine detaillierte Präsentation seiner Ergebnisse. Diese beinhaltet neben den Werten seiner Anzeige zum Vergleich die Werte aller getesteten Anzeigen (anonymisiert) sowie die Abweichung seiner Anzeige vom Median (ein Mittelwert, bei dem eine Hälfte der getesteten Anzeigen darüber, die andere darunter liegt.)

Eine Übersicht der Anzeigenpreise für die Ausgaben der PROCESS erhalten Sie hier.
Die Anzeigenpreise der Pharma TEC erhalten Sie hier.
Mindestformat für die Teilnahme ist 1/2 Seite.


Kontaktieren Sie uns!

Reiner Öttinger

Reiner Öttinger

Verkaufsleiter

E-Mail

Tel. +49 931 418 - 2613

Fax +49 931 418 - 2750

Merkzettel Legende

Noch nicht auf Merkzettel

Bereits auf Merkzettel

Mehr Informationen

Benutzeranmeldung

Bitte loggen Sie sich mit Ihren Nutzernamen und Ihrem Passwort ein, um die volle Merkzettelfunktion des MEDIA@VOGEL Werbeportfolios nutzen zu können.
Anmelden

Noch nicht registriert?

Kennwort vergessen?

Bitte lesen Sie vor dem Einloggen die Hinweise zu den allgemeinen Nutzungsbedingungen.