Copytest

So wirkt Ihre Anzeige – der große Copytest von
MM MaschinenMarkt

Die Fachzeitschrift MM MaschinenMarkt führt in den Ausgaben 5/17 und 28/17 mit dem auf strategische Marktforschung spezialisierten Institut PM/F Ferkinghoff einen umfangreichen Anzeigen-Copytest durch.

In diesem Copytest werden für alle Anzeigen im Format von mindestens 1/2 Seite verschiedenste Werte erhoben.

Sie erhalten neben den Werten Ihrer Anzeige zum Vergleich die Werte aller getesteten Anzeigen (anonymisiert) sowie die Abweichung Ihrer Anzeige vom Median (ein Mittelwert, bei dem eine Hälfte der getesteten Anzeigen darüber, die andere darunter liegt).

Bei Schaltung einer Anzeige im Format 1/2 Seite oder größer ist der Copytest kostenlos. Es gilt die reguläre Anzeigenpreisliste.

 

Erscheinungstermine

Ausgabe 5/17:            30. Januar 2017
Ausgabe 28/17:         
10. Juli 2017


Leistungswerte der Anzeige: Beachtungswerte

(zum Vergrößern anklicken)



  • Methode / Fragen

    Methode

    Das Institut PM/F Public Marketing FERKINGHOFF, Würzburg, führt telefonische Interviews mit stichprobenartig ausgewählten Lesern der blechnet.

    Fragen

    In diesem Copytest werden für alle Anzeigen im Format von mindestens 1/2 Seite folgende Werte erhoben:

    - Wurde die Anzeige beim Lesen bemerkt?
    - Wie viel Prozent des Anzeigentextes wurde gelesen?*
    - Wurde/n die Abbildung/en angesehen?*
    - Wurde die Marke/der Firmenname wahrgenommen?
    - Wurde die Hauptaussage/Überschrift gelesen?
    - Wurde die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme bemerkt?*
    - Ist die Firma dem Namen nach bekannt?
    - Bestehen schon Geschäftsbeziehungen zur Firma?*

    Mittels folgender Statements wird für alle Anzeigen von mindestens 1/1 Seite zusätzlich ein Anzeigenprofil erstellt:

    - Diese Anzeige gefällt mir.
    - Diese Anzeige ist optisch gut gestaltet.
    - Diese Anzeige macht neugierig auf mehr Informationen.
    - Diese Anzeige hat eine verständliche Botschaft/Aussage.
    - Die Marke prägt sich ein.

    * Die Fragen sind abhängig von der konkreten Gestaltung der einzelnen Anzeigen. Bei einer Anzeige ohne Bild würde z.B. Frage 3 entfallen.

  • Kostenlos

    - Der Copytest ist für Sie kostenlos. Es gilt die reguläre Anzeigenpreisliste.
    - Einzigartige Chance, die eigene Anzeige durch ein Marktforschungsinstitut testen zu lassen.
    - Antwort auf die Frage: "Wie stark ist meine Anzeige im Vergleich zu den Anzeigen der Wettbewerber?"
    - Detaillierte Präsentation Ihrer Ergebnisse im PDF-Format sowie eine Printversion der Auswertung.
    - Auf Wunsch persönliche Präsentation der Ergebnisse und Beratung durch unsere Mediaberater.

    Präsentationsband inklusive!

    Jeder Teilnehmer erhält eine detaillierte Präsentation seiner Ergebnisse. Diese beinhaltet neben den Werten seiner Anzeige zum Vergleich die Werte aller getesteten Anzeigen (anonymisiert) sowie die Abweichung seiner Anzeige vom Median (ein Mittelwert, bei dem eine Hälfte der getesteten Anzeigen darüber, die andere darunter liegt.)

Eine Übersicht der Anzeigenpreise erhalten Sie hier.
Mindestformat für die Teilnahme ist 1/2 Seite.


Kontaktieren Sie uns!

Winfried Burkard

Winfried Burkard

Verkaufsleiter

E-Mail

Tel. +49 931 418 - 2686

Fax +49 931 418 - 2022

Merkzettel Legende

Noch nicht auf Merkzettel

Bereits auf Merkzettel

Mehr Informationen

Benutzeranmeldung

Bitte loggen Sie sich mit Ihren Nutzernamen und Ihrem Passwort ein, um die volle Merkzettelfunktion des MEDIA@VOGEL Werbeportfolios nutzen zu können.
Anmelden

Noch nicht registriert?

Kennwort vergessen?

Bitte lesen Sie vor dem Einloggen die Hinweise zu den allgemeinen Nutzungsbedingungen.